Capital-Fonds-Kompass: Deka erneut mit fünf Sternen ausgezeichnet – Vize mit ausgezeichneter Produktqualität

Mit der Höchstnote von fünf Sternen wurde die Deka zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet. Sie konnte ihre Produktqualität einmal mehr verbessern und nimmt damit auf der zweiten Stufe des Siegertreppchens des Capital-Fonds-Kompass Platz.

 

Zu diesem Ergebnis kommt das unabhängige Wirtschaftsmagazin Capital, das in Zusammenarbeit mit der renommierten Ratinggesellschaft Feri Eurorating Services und dem Münchner Beratungsunternehmen Tetralog bereits zum 14. Mal die 100 wichtigsten Fondsgesellschaften Deutschlands in den Kategorien Produktpalette, Kundenservice, Management und Qualität der Fonds unter die Lupe genommen hat.

 

Capital stellt fest: Insgesamt „schob sich die Deka um fünf Plätze nach vorne auf den zweiten Rang“. Damit erhielt das Wertpapierhaus der Sparkassen zum vierten Mal in Folge die Fünf-Sterne-Top-Auszeichnung des Capital-Fonds-Kompass.

 

Die kritische Jury testete 162 Deka Investmentfonds. Damit schickte die Deka eine der größten Produktpaletten ins Rennen.

 

Gerade in der Kategorie Produktqualität konnte die Deka punkten: „Deka, das Wertpapierhaus der Sparkassengruppe, legte um 9,9 Punkte zu und schob sich in die Gruppe der besten zehn Anbieter“, ist in der Ausgabe 3/2016 von Capital zu lesen. Auch beim Service und der Managementqualität liegt die Deka weit vorn.

 

In der Kategorie Service werden unter anderem das Informationsangebot und die Kommunikation mit den Anlegern bewertet. „Neben der Union haben nur Deka und AGI in der Service-Kategorie den Sprung über die 20-Punkte-Marke geschafft“, so das Wirtschaftsmagazin.

 

In der Gruppe Universalanbieter, zu der auch die Deka zählt, wurden 50 Universalanbieter genau geprüft.