Herzenswünsche gesucht: „Das Ehrenamt macht keine Ferien“

Viele Schleswig-Holsteiner engagieren sich ehrenamtlich – und schwitzen auch in den Ferien für die gute Sache. Diese Alltagshelden des Landes haben ein Dankeschön verdient. Deshalb unterstützen die Sparkassen in Schleswig-Holstein gemeinsam mit R.SH auch in diesem Jahr gemeinnützige Vereine und Projekte aus der Region.

 
Das Sommerferiencamp braucht neue Indianerzelte? Die DLRG benötigt finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung eines neuen Rettungsboots? Der freiwilligen Feuerwehr fehlt es an Schutzausrüstung? Das Tierheim braucht ein neues Außengehege für verletze Wildvögel? Insgesamt 18 Herzenswünsche werden aus den Zweckerträgen der Sparkassen-Lotterie „Los-Sparen“ finanziert.

 
„Die Arbeit die vielerorts von den Ehrenamtlichen geleistet wird – auch und gerade dann, wenn andere in den Urlaub fahren und ihre Freizeit genießen – ist vorbildlich und verdient unseren Respekt und unsere Anerkennung. Wir freuen uns, dass wir in Form von finanzieller Unterstützung ‚Danke‘ sagen können“, erklärt, Jan Köber, der sich bei der Sparkasse Südholstein um das gesellschaftliche Engagement kümmert.

 
Interessierte können ihre Bewerbung in der Zeit vom 20. Juli bis 2.September über das Formular auf rsh.de/alltagshelden abgeben. Die 18 Gewinner werden vom 3. August bis 9. September bei R.SH bekanntgegeben.