Freiwillige Feuerwehr Nehms freut sich über Notebook und Drucker – Sparkasse Südholstein erfüllt Herzenswunsch

Ob Tag oder Nacht, Sonne oder Sturm – die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Nehms stehen jederzeit bereit, um Menschen in Not zu helfen. Doch nicht nur schweres Gerät wird dafür benötigt, die Feuerwehr will auch professionell verwaltet werden. Es gilt sowohl Personal als auch Geräte zu erfassen und zu organisieren. Und auch für das Abspielen von Präsentationen und Schulungsfilmen bei Dienstabenden werden entsprechende Medien benötigt.

„Unser Notebook, mit dem wir all das machen, war in die Jahre gekommen und hatte seinen Dienst quittiert. Außerdem brauchten wir einen Drucker. Deshalb habe ich uns bei der Aktion ‚Das Ehrenamt macht keine Ferien‘ angemeldet“, berichtet der stellvertretende Gemeindewehrführer Arne Junge. Bei dieser Aktion der schleswig-holsteinischen Sparkassen und des Radiosenders RSH konnten sich gemeinnützige Organisationen um finanzielle Unterstützung für einen Herzenswunsch bewerben.

Die ehrenamtlichen Helfer aus Nehms hatten Glück: Sie wurden als Gewinner gezogen und bekamen jetzt Notebook und Drucker aus den Händen von Kai Gräper, Filialdirektor der Sparkasse Südholstein in Bad Segeberg. „Die Freiwillige Feuerwehr engagiert sich für die Menschen in der Region. Egal, ob Ferien sind oder nicht. Diese Arbeit ist vorbildlich und verdient unseren Respekt und unsere Anerkennung. Dafür sagt die Sparkasse Südholstein herzlichen Dank“, betonte Kai Gräper bei der Übergabe.