Faire Preise für hochwertige Girokonten

Die Sparkasse Südholstein investiert kontinuierlich in die Modernisierung ihrer Service- und Beratungsleistungen. Damit entspricht sie den steigenden Ansprüchen der Kunden, die ihre Bankgeschäfte zunehmend über digitale Kanäle erledigen wollen. Unter anderem bietet sie als erste Sparkasse im Norden eine eigene Online-Filiale mit persönlicher Videoberatung an. Ein Girokonto der Sparkasse Südholstein eröffnet ein breites Spektrum modernster Zahlver-fahren. Ob online im Internet, mobil per Smartphone oder kontaktlos mit der Girocard – die Sparkassenkunden profitieren von modernster Technik und höchsten Sicherheitsstandards.

„Es ist uns lange gelungen, die Preise für unsere Dienstleistungen konstant zu halten. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank, die alle Banken noch lange belasten wird, müssen wir unsere Konditionen jetzt anpassen. Ein Schritt, der uns nicht leicht fällt. Doch auch künftig bezahlen unsere Kunden einen fairen Preis“, erklärt Andreas Fohrmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein.

Zum 1. März 2017 passt die Sparkasse Südholstein die Preise für mehrere Girokonten an. Das Girokonto für Jugendliche, Schüler und Studenten bleibt kostenfrei. Der Preis des Mehrwertkontos „MeinGiro Star“ für junge Leute bleibt unverändert bei 3,50 Euro.

Für die meisten weiteren Kontomodelle werden die Preise zwischen 90 Cent und zwei Euro angehoben. Das Mehrwertkonto „MeinGiro Extra“ kostet dann z.B. 9,50 Euro. Dieses Konto umfasst umfangreiche Zusatzleistungen, mit denen viel Geld gespart werden kann, je nach Nutzungsverhalten deutlich mehr als das Konto kostet. Dazu gehören neben exklusiven Ra-batten von regionalen und überregionalen Händlern auch Kreditkarten, Versicherungen so-wie Rückvergütungen auf Reisen.

Für 5 Euro – wie bisher – gibt es das Girokonto mit Einzelabrechnung ab der sechsten Konto-bewegung. Das reine Online-Konto kostet künftig 4,90 Euro.

Die Kunden müssen aktiv nichts tun. Die Sparkasse Südholstein bietet ihnen umfassende Möglichkeiten, sich über die Leistungen und Preise ihrer Kontomodelle ab 1. März 2017 zu informieren. Die Berater in den Filialen stehen ebenso zur Verfügung wie die telefonischen Kundenbetreuer unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 10 10 181. Und natürlich ist alles in der Internetfiliale unter www.spk-suedholstein.de nachzulesen.

Für weitere Informationen und Fragen:
Sparkasse Südholstein
Imke Gernand
Pressesprecherin
Kieler Straße 1
24534 Neumünster
Telefon: (04321) 408-1263
Fax: (04321) 408-6263
E-Mail: imke.gernand@spksh.de