Sparkasse präsentiert perfekte ABBA Illusion zur Holstenköste 2017
Neumünsteraner Stadtfest lädt zu besonderem Pop-Abend mit ABBA-Sound der 70er Jahre ein
In diesem Jahr wird die Holstenköste für alle ABBA-Fans zu einem besonderen Klangerlebnis. Am Freitag, 9. Juni, entführt die Live-Band „The Sound of Sweden“ das Publikum in die Schlagerwelt der schwedischen Kultgruppe der 70er Jahre. Die Besucher erwartet auf der Bühne vor der Holsten-Galerie ab 22 Uhr ein packender Abend voller großartiger Melodien, vielen originalgetreuen Kostümen und wundervollen Pop-Erinnerungen. The Sound of Sweden ist eine Hommage an das Original und eine ABBA-Illusion auf allerhöchstem Niveau – mit allen Hits von „Waterloo“ über „Dancing Queen“ bis „Thank you for the music“. 100 Prozent live, authentisch und mitreißend. Präsentiert wird die Band von der Sparkasse Südholstein.
„Unser Bühnenprogramm ist am Freitag ein absolutes Highlight der diesjährigen Holstenköste. Das Programm reicht von Rock, Pop über Folk und Country bis hin zu echtem ABBA-Feeling. Da ist für jeden was dabei“, freut sich Ingo Kluge, der als Geschäftsführer der gleichnamigen Veranstaltungsagentur für die musikalischen Live-Auftritte der Holstenköste verantwortlich ist.
Darüber hinaus sponsert die Sparkasse in diesem Jahr bereits zum 21. Mal den Sparkassen Schüler-Cup, bei dem fünf Gruppen der Jahrgänge 2006 bis 2010 über eine Distanz von 1,4 Kilometer an den Start gehen. In diesem Jahr haben sich besonders viele Teilnehmer angemeldet: 15 Schulen mit rund 1.200 Schülerinnen und Schülern nehmen am Jugendlauf der Sparkasse teil.
„Wir möchten auch in diesem Jahr die Holstenköste zu einem besonderen Erlebnis für die Besucher machen. Daher werden wir neben dem Jugendlauf und dem Auftritt der Live-Band „The Sound of Sweden“ auch noch interessante Preise verlosen“, betont Andreas Fohrmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein. „Alle Teilnehmer unseres Gewinnspiels können ein iPhone 7, ein iPad Air 2 und sogar als Hauptpreis eine fabrikneue Vespa Primavera 2T gewinnen.“ Teilnahmekarten gibt es in der Sparkassen-Fililale am Kuhberg (Kieler Straße 1) und am 9. Juni direkt auf dem Sparkassen-Stand der Holstenköste.