Sparkassenkundin aus Leezen gewinnt 5.000 Euro

Als eine seiner letzten Amtshandlungen durfte Rolf Lange nun noch einmal einen Hauptgewinn überreichen: Brigitte Zebold aus Leezen hat 5.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Südholstein gewonnen. Mit dieser Nachricht überraschte der scheidende Filialleiter seine Kundin so sehr, dass sie sich erst einmal hinsetzen musste. Doch der schöne Schreck wich schnell großer Freude. Und zwar für die ganze Familie, denn mit ihr möchte die 74-jährige den Gewinn teilen.

 
So wie Brigitte Zebold, die fünf Lose besitzt, nehmen jeden Monat mehr als 580.000 Sparkassenkunden in Schleswig-Holstein regelmäßig am „Los-Sparen“ teil. Das Besondere an der Lotterie ist der Nutzen für die Menschen in der Region. Denn die nicht als Gewinn ausgeschütteten Einsätze werden zur Förderung gemeinnütziger Zwecke verwendet. „Die Sparkasse Südholstein spendet diesen Anteil jedes Jahr an Projekte und Organisationen, die langlebige Geräte anschaffen wollen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Kinder- und Jugendeinrichtungen“, betont Rolf Lange.

 
Ein Los kostet fünf Euro. Pro Los werden vier Euro gespart, die samt Zinsen im Dezember gutgeschrieben werden. Mit einem Euro pro Los sichern sich die Sparer attraktive Gewinnchancen in der Lotterie. Seit diesem Jahr sind die Gewinne und Gewinnchancen des „Los-Sparens“ – das vorher „PS-Sparen“ hieß – noch attraktiver geworden. Jeden Monat sind bis zu 25.000 Euro zu gewinnen. Mit einem Dauerauftrag nimmt jedes Los sowohl an den monatlichen Auslosungen als auch an drei Sonderauslosungen pro Jahr teil. Dabei werden Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von rund 3,5 Millionen Euro ausgeschüttet.

 

Übrigens: So ein Los eignet sich auch bestens als Geschenk. Weitere Infos und Teilnahme-bedingungen im Internet unter www.spk-suedholstein.de/lossparen