Einweihung der Hangrutsche des Kindergartens Tiedenkamp

Zur Einweihung der Hangrutsche am Mittwoch, den 19. Juli 2017 um 15:00 Uhr in den Kindergarten Tiedenkamp in Henstedt-Ulzburg waren Herr Jan Köber von der Sparkasse Südholstein, der Vorstand des Fördervereins der Kindertagesstätte Tiedenkamp e. V. sowie die Kindergartenleistung Frau Roswitha Hanke anwesend.

Der Förderverein der Kindertagesstätte Tiedenkamp e. V. hat es mit Hilfe des sogenannten Crowdfundings über die Online-Spendenplattform der Investitions-Bank www.wir-bewegen.sh geschafft, das Projekt „Hangrutsche“ für die Kinder des Kindergartens Tiedenkamp in Henstedt-Ulzburg zu realisieren. „Die Kinder sind von der Rutsche begeistert“, berichtet Maike Djakow. Seit dem Einbau ist es für die Kinder das Highlight auf dem Spielplatz.

Das Projekt konnte durch zahlreiche kleine und größere Spenden umgesetzt werden. „Insbesondere aber durch die Sparkasse Südholstein, die den Förderverein nicht nur finanziell unterstützt hat, sondern jederzeit mit Rat und Tat bei diesem Projekt zur Seite stand“ so Maike Djakow.

„Durch die Vergrößerung der Kita und der Räumlichkeiten konnten nicht alle Kinder zusammen auf dem Spielplatz spielen, da es zu wenig Spielmöglichkeiten gab“ erklärte die 1. Vorsitzende des Fördervereins Melanie Kemna. „Denn die Anzahl der Kinder in unserer Kita hat sich seit dem letzten Jahr mehr als verdoppelt“. Auf dem Spielplatz standen bisher nur eine kleine Plastikrutsche und eine Rutsche am Kletterturm. Damit aber die Kinder nicht immer warten müssen, bis sie dran sind, wünschten sie sich eine breite Hangrutsche. Nun ist es endlich möglich, gemeinsam das neue Gerät zu nutzen.

Über die Spendenplattform www.wir-bewegen.sh haben gemeinnützige Vereine und Organisationen die Möglichkeit mit Hilfe von Schwarmfinanzierung eine finanzielle Unterstützung zu erhalten. „Die Sparkassen im Land sind Premiumpartner der Spendenplattform. So erhalten die Projektstarter in unserer Region, wie auch die Kita-Tiedenkamp mit diesem schönen Projekt, eine Förderung durch die Sparkasse“, betonte Köber.

Gern kann die Rutsche von Ihren Kindern auf unserem Flohmarkt am 08. Oktober 2017 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr ausprobiert und genutzt werden. Weitere Informationen zum Förderverein sowie zu Flohmarkt finden Sie unter www.fv-tiedenkamp.de.