Nach mehr als 45 Jahren: Cornelia Waschke sagt „tschüss“ – Urgestein der Sparkasse in Kaltenkirchen geht in den Ruhestand

eingestellt von Sparkasse Südholstein am 11. Dezember 2017

Sie gehört zu den bekanntesten Gesichtern der Sparkasse in Kaltenkirchen. Jetzt verabschiedet sich Cornelia Waschke in den Ruhestand. Am 29. Dezember tritt sie zum letzten Mal ihren Dienst in der Filiale an der Holstenstraße an – nach mehr als 45 Jahren.

„Als Dankeschön für die langjährige Treue lade ich meine Kunden herzlich zu einem Glas Sekt oder Orangensaft ein, morgens zwischen 9 und 12 oder am Nachmittag von 14 bis 16 Uhr. Ich würde mich freuen, wenn mir möglichst viele Kunden die Gelegenheit geben, mich persönlich von ihnen zu verabschieden“, betont die 61-jährige.

Als Azubi hat Cornelia Waschke seinerzeit in der Filiale Kaltenkirchen begonnen. Nach ihrer Ausbildung, die sie auch in interne Abteilungen führte, wollte sie gleich zurück in die Kundenberatung in ihrer Heimatfiliale. Und diesem Bedürfnis ist die gebürtige Bad Bramstedterin bis heute treu geblieben.

„Ich hatte immer so viel Freude daran, meine Kunden rund ums Geld zu beraten, ich wollte nie etwas anderes tun. Ich kenne viele meiner Kunden von Kindesbeinen an und betreue inzwischen deren Kinder und Enkel. Das schafft eine besondere Bindung, die mir sehr wichtig ist“, betont die Kattendorferin. Jetzt freut sie sich auf Haus und Garten und möchte zusammen mit ihrem Mann noch viel reisen.