Louis Börner über die Ausbildung in der Sparkasse Südholstein

eingestellt von Sparkasse Südholstein am 9. November 2018

Louis Börner über die Ausbildung in der Sparkasse Südholstein

Hallo!

Mein Name ist Louis Börner, ich bin 20 Jahre alt und bin Auszubildender im zweiten Lehrjahr bei der Sparkasse Südholstein. Neben der Ausbildung bin ich leidenschaftlicher Musiker, Konzertbesucher und allgemein ein Fan von lauten Abenden mit guter Unterhaltung, kalten Getränken und viel Spaß 😉

Spaß hatte ich zuletzt auch an der Arbeit, denn ich war in den vergangenen 4 Wochen in der Marktfolge Aktiv in Bad Segeberg, der Kreditabteilung der Sparkasse Südholstein, eingesetzt. Die Marktfolge ist für mich die erste von den vielen unterschiedlichen Abteilungen, die ich im Laufe des zweiten Lehrjahres noch besuchen werde, Ziel ist es hierbei nicht nur in neue Bereiche reinzuschnuppern, sondern auch von den Fachspezialisten selber etwas über die jeweiligen Themengebiete zu erfahren und das neu erlangte Wissen mit der Zeit eigenständig anzuwenden.

Welche besonderen Kreditarten gibt es überhaupt? Wie wird eigentlich eine Kreditentscheidung getroffen? Und was passiert hinter den Kulissen, nachdem man in der Filiale einen Kunden zum Kreditgespräch empfangen hat?

In der Marktfolge Aktiv bekommt man die Antworten, lernt noch eine ganze Menge mehr und arbeitet vor allem mit einem richtig freundlichen Team zusammen – mit dem man auch gerne mal in der Mittagspause eine Currywurst auf dem Markt nebenan essen geht 😉

Ich hatte jedenfalls eine tolle Zeit dort und freue mich darauf, kommenden Herausforderungen mit allem, was ich in den letzten Wochen lernen durfte, zu begegnen!

Louis Börner
Im November 2018