Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Hauptgewinner machte es spannend – Bad Bramstedter gewinnt 25.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkassen

Hauptgewinner machte es spannend – Bad Bramstedter gewinnt 25.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkassen

„Wie viel hast du denn jetzt gewonnen?“ Andreas Stamm machte es spannend. Seine Familie sollte raten – und das tat sie dann auch. 500 Euro, 1000 Euro, 2000 Euro, 5000 Euro? „Noch etwas mehr“, lockte der Bad Bramstedter seine Ehefrau und die beiden Söhne bei jeder vorsichtigen Schätzung. Und jedes Mal lagen sie sich vor Glück in den Armen. Dann aber ließ er die „Bombe“ platzen. Der 51-jährige ist Hauptgewinner der Monatsauslosung der Lotterie Los-Sparen und damit um 25.000 Euro reicher.

„So viel habe ich noch nie gewonnen“, freute sich Andreas Stamm, als er die Glückwünsche von Stefan Diephaus, Filialleiter der Sparkasse in Bad Bramstedt, und Kundenberaterin Sarah Ibert entgegennahm. Das Geld will er jetzt erst einmal anlegen.

20 Lose besitzt der Hauptgewinner. Dabei steht das Gewinnen für ihn gar nicht im Vordergrund. „Ich spare regelmäßig und die Auszahlung vor Weihnachten fühlt sich wie ein Extra-Geschenk an. Dass man nebenbei noch etwas Gutes tut, ist natürlich besonders schön“, erklärte er. Denn neben dem Sparen und dem Gewinnen ist der Nutzen für die Region das Besondere am Los-Sparen der Sparkassen.

Die nicht als Gewinn ausgeschütteten Einsätze werden zur Förderung gemeinnütziger Zwecke verwendet. Rund 700.000 Euro fließen jedes Jahr in zahlreiche soziale Projekte aus den Bereichen Umwelt, Kunst und Kultur, Sport und Bildung. „Die Sparkasse Südholstein spendet diesen Anteil jedes Jahr an Projekte und Organisationen, die langlebige Geräte anschaffen wollen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Kinder- und Jugendeinrichtungen“, betonte Filialleiter Stefan Diephaus.

Ein Los kostet fünf Euro. Pro Los werden vier Euro gespart, die samt Zinsen im Dezember gutgeschrieben werden. Mit einem Euro pro Los sichern sich die Sparer attraktive Gewinnchancen in der Lotterie. Mit einem Dauerauftrag nimmt jedes Los sowohl an den monatlichen Auslosungen als auch an drei Sonderauslosungen pro Jahr teil. Dabei werden Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von rund 3,8 Millionen Euro ausgeschüttet.