Große Trecker-Ausfahrt zum Tag der Deutschen-Einheit

Große Trecker-Ausfahrt zum Tag der Deutschen-Einheit

 

In Groß Niendorf, Kreis Segeberg, brummen am 3. Oktober alte Traktoren, wenn ihre stolzen Besitzer die Motoren zur Trecker-Ausfahrt rund um den Klingberg starten. Dazu laden die Oldie-Schlepperfreunde Raum Segeberg e.V. ein. Besitzer alter Schlepper, aber auch Liebhaber des alten Blechs sind hoch willkommen. Jeder Treckerfahrer oder auch -fahrerin zahlt ein Startgeld in Höhe von 10,- Euro. Und da die Veranstaltung für einen guten Zweck ist, sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Die Sparkasse Südholstein wird die Aktion mit einer Spende unterstützen.

Das gespendete Geld kommt zu 100 Prozent dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Die Muschel“ e.V. in Bad Segeberg zugute. Im Mittelpunkt der Hospizarbeit stehen Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihre Familien. Nichts ist nach der Diagnose mehr so, wie es früher einmal war.

Gestartet wird auf dem Christian-Rohlfs-Platz in Groß Niendorf direkt hinter der Feuerwehr. Ab 13:00 Uhr ist das Eintreffen der Trecker geplant. Um 14:00 Uhr fällt der Startschuss zur Fahrt. Sie führt von Groß Niendorf über Travenbrück, Grabau, Tönningstedt zurück nach Groß Niendorf. Die Fahrt dauert ca. eineinviertel Stunde. Auch bei Regen wird gefahren!

Für Essen und Trinken ist ebenfalls bestens gesorgt. Der Party-Club Groß Niendorf und die Landjugend aus Groß Niendorf sorgen für die Verpflegung vor und nach der Fahrt. Vom Erlös wird ebenfalls ein Teil für „Die Muschel“ zur Verfügung gestellt.

 

Bildunterschrift:
Tanja Wilke und Olaf Gärtner (beide Oldie-Schlepper-Freunde Raum Segeberg e.V.) sowie Ute Drefke (Ambulantes Kinderhospiz „Die Muschel“) und Stephan Kronenberg (Sparkasse Südholstein) freuen sich auf eine rege Teilnahme an der Trecker-Ausfahrt (von links)