Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Lukas Schlotfeldt über das duale Studium bei der Sparkasse Südholstein

Lukas Schlotfeldt über das duale Studium bei der Sparkasse Südholstein

 

Mein Name ist Lukas Schlotfeldt und ich habe von 2016 bis 2020 ein duales Studium bei der Sparkasse Südholstein gemacht. Die Rahmenbedingungen waren schon einmal super: Die Nordakademie in Elmshorn, mit der die Sparkasse kooperiert, genießt einen hervorragenden Ruf.

Und was genau macht das duale Studium bei der Sparkasse so besonders?

Mein persönliches Highlight war das (freiwillige) Auslandssemester. Ich bin sehr froh, dass ich bei dem Vorhaben auf die Unterstützung der Sparkasse zählen konnte! Ich habe während der Praxisphasen viele Abteilungen in der Sparkasse kennengelernt und durfte schon während des dualen Studiums viel Verantwortung übernehmen. Das hat mich in die Lage versetzt, das Haus zu verstehen und vor allem hat es mir die Entscheidung erleichtert, welche Bereiche und Themen mich besonders interessieren – so bin ich letztendlich im zentralen Prozessmanagement gelandet & bin hier sehr glücklich geworden.

Was macht das duale Studium bei der Sparkasse noch besonders? Durch die Teilnahme an der IHK-Prüfung habe ich auch noch „den Bankkaufmann in der Tasche““. Berufserfahrung, IHK-Abschluss und Bachelor of Science BWL – besser hätte ich in dreieinhalb Jahren nicht auf das Berufsleben vorbereitet werden können!

Du hast noch Fragen oder möchtest weitere Eindrücke vom dualen Studium bei der Sparkasse Südholstein erhalten? Dann zögere nicht, mich anzuschreiben. Ich antworte dir gerne auf deine Fragen: lukas.schlotfeldt@spksh.de