Zeichen gegen Corona: Stiftung und Stiftergemeinschaft unterstützen Jugendherberge auf Helgoland

Zeichen gegen Corona: Stiftung und Stiftergemeinschaft unterstützen Jugendherberge auf Helgoland

 

Nach wochenlangem Stillstand aufgrund der Corona-Pandemie hat die Jugendherberge Helgoland wieder geöffnet. Die Herbergseltern erwarten schon sehnsuchtsvoll, wieder Gäste begrüßen zu können. Damit die Einrichtung die Zeit der Schließung schnell verkraftet und ihre Aufgabe als Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte wieder bestmöglich wahrnehmen kann, haben sich die Stiftung und die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Südholstein zu einer spontanen Spende entschlossen. Zusammen lassen sie dem Haus der Jugend insgesamt 3.000 Euro zukommen.

Die Spende kam genau zur richtigen Zeit. Einige der dringend notwendigen Anschaffungen konnten wegen der durch Corona bedingten Schließung und der fehlenden Einnahmen nicht gemacht werden. Nun soll dies nachgeholt werden. Die Helgoländer Jugendherberge ist eine wichtige Institution im Geschäftsgebiet der Sparkasse Südholstein. Sie bietet Schulklassen und Bildungsurlaubern, aber auch Familien und Einzelreisenden ein günstiges Quartier auf Deutschlands einziger Hochseeinsel mitten in der Nordsee

Die Herbergseltern Mike Georgi (von links) und Angelina Georgi-Sawatzki freuten sich über die Unterstützung der Stiftung sowie der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Südholstein. Beate Richter, Filialleiterin auf Helgoland, überreichte symbolisch den Spendenbetrag.