Vereine dürfen sich etwas wünschen – Gemeinsame Aktion der Sparkassen zusammen mit R.SH

Vereine dürfen sich etwas wünschen – Gemeinsame Aktion der Sparkassen zusammen mit R.SH

 

Die Stunde der Vereine ist endlich zurück – und das direkt mit einem exklusiven Spezial. Nach einem schwierigen Jahr hoffen nun alle darauf, dass auch das Vereinsleben bald wieder voll durchstarten kann. Zurzeit fehlt es den Vereinen und Ehrenämtern im Land an allen Ecken und Enden – hier kommen R.SH und die Sparkassen in Schleswig-Holstein ins Spiel und greifen ihnen unter die Arme. 

Mit der „Stunde der Vereine SPEZIAL“ wird vom 29.3 bis 30.4 jeden Tag ein Verein finanziell unterstützt, der sich dann einen dringenden Vereinswunsch erfüllen kann. 

Dafür müssen sich die Vereine einfach auf RSH.de anmelden und ihren Vereinswunsch einreichen. Immer morgens um 7 Uhr zieht R.SH einen dieser Wünsche live im Radio und gibt On Air bekannt, von wem er stammt. Meldet sich derjenige telefonisch zurück, erfüllen R.SH und die Sparkassen den Wunsch.

„Die Arbeit, die von den vielen Vereinen und Ehrenamtlichen in Schleswig-Holstein geleistet wird, ist vorbildlich und muss unbedingt gewürdigt werden – gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten. Wir freuen uns, dass wir in Form von finanzieller Unterstützung helfen können und dazu beitragen, die Vereinsarbeit voran zu bringen“, so Jan Köber, der sich um das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse Südholstein kümmert. 

R.SH-Moderator Voller Mittmann aus der „Wach-Mittmann-Show“ freut sich schon darauf, viele Vereine im Land unterstützen zu können: „Das Vereinsleben bei uns in Schleswig-Holstein steht nahezu still und wir sprechen bei R.SH fast täglich mit Vereinen, für die es finanziell bereits sehr eng wird. Gemeinsam mit der Sparkasse werden wir in den nächsten Wochen vielen Vereinen die notwendige Unterstützung geben und dringende Vereinswünsche erfüllen. Denn: Zusammen sind wir Schleswig-Holstein.“ 

Weitere Informationen unter www.rsh.de.