Kjell Scherbarth über das duale Studium bei der Sparkasse Südholstein

Kjell Scherbarth über das duale Studium bei der Sparkasse Südholstein

 

„Mein Name ist Kjell Scherbarth und ich bin seit August 2019 dualer Student der Sparkasse Südholstein und studiere Betriebswirtschaftslehre bei der Nordakademie in Elmshorn. Ich durfte seit Ausbildungsbeginn unheimlich viele begeisternde Kolleginnen und Kollegen in vielen unterschiedlichen Abteilungen kennenlernen und an verschiedenen Standorten mitarbeiten. Letztes Jahr habe ich beispielsweise bei uns im Private Banking unterstützen können und durfte dabei Investment-Lösungen für spannende Kunden mitentwickeln.

Bei der Wahl der Abteilungen wurden immer meine persönlichen Wünsche berücksichtigt und ich als Mensch gefördert. Ich spüre vollstes Vertrauen während meiner Tätigkeit und kann bereits jetzt Verantwortung übernehmen. Zusätzlich bin ich im Rahmen meines dualen Studiums Teil unseres Innovation Hubs, in dem wir uns mit spannenden Innovationen und Themen der Finanzwelt beschäftigen.

Ich habe auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und kann so flexibel meinen Arbeitstag gestalten. Ich kann euch die Sparkasse Südholstein nur wärmstens empfehlen und verspreche euch spannende Inhalte aus einer zukunftsorientierten Finanzwelt.“

Kjell Scherbarth