Uetersener Chorknaben mit neuem Outfit

Uetersener Chorknaben mit neuem Outfit

 

Rechtzeitig zu den Weihnachtskonzerten 2022 treten die Uetersener Chorknaben mit ihren neuen blauen Sweatshirts auf. Die alten Pullover waren in die Jahre gekommen und mussten nun durch neue ersetzt werden. Dabei wurde auch das Logo der Chorknaben überarbeitet, das auf jedem Sweatshirt zu sehen ist und die Zusammengehörigkeit der Chorgemeinschaft unterstreicht.

Rund 100 Pullover hat der Chor durch eine Förderung der Stiftung der Sparkasse Südholstein angeschafft, die bereits schon seit vielen Jahren die hochtalentierten Sänger bei unterschiedlichen Vorhaben unterstützt. Wie bei den Uetersener Chorknaben üblich, hatten sich die Eltern engagiert, die ausgesuchten Sweatshirts zu bestellen, sie von einem Tornescher Unternehmen besticken zu lassen und an die jungen Sänger zu verteilen. Bei ihren Weihnachtskonzerten in der Klosterkirche Uetersen am Freitag, den 16.12. (19:00 Uhr), und am Samstag, den 17.12. (15:00 und 17:00 Uhr), werden die Chorknaben erstmals in der Öffentlichkeit in ihren neuen Pullovern zu sehen sein.