Sparkassenkunde gewinnt 12.500 Euro – Dreifach gut: das Los-Sparen der Sparkassen

Sparkassenkunde gewinnt 12.500 Euro – Dreifach gut: das Los-Sparen der Sparkassen

 

Mit einem derart hohen Gewinn hatte Manfred Saknus nicht gerechnet. Umso mehr freute sich der Hartenholmer, als Uwe Gätjens, Regionaldirektor der Firmenkundenbetreuung der Sparkasse Südholstein, ihm am Telefon verkündete, dass er bei der Sonder-Auslosung des Los-Sparens 12.500 Euro gewonnen hat. Für diesen Betrag kann sich der 54-jährige jetzt unter anderem seine persönlichen Wohnideen verwirklichen. Bei der symbolischen Übergabe gratulierte Uwe Gätjens dem Geschäftsführer der Firma alko Autolackierung aus Kaltenkirchen noch einmal herzlich. Den Gewinn möchte er zum Teil für ein neues Carport verwenden. Und auch die Kinder sollen etwas abbekommen.

So wie Manfred Saknus nehmen jeden Monat mehr als 580.000 Sparkassenkundinnen und -kunden in Schleswig-Holstein regelmäßig am Los-Sparen teil. Ein Los kostet fünf Euro. Pro Los werden vier Euro gespart, die samt Zinsen im Dezember gutgeschrieben werden. Mit einem Euro pro Los sichern sich die Sparenden attraktive Gewinnchancen in der Lotterie. Jeden Monat sind bis zu 25.000 Euro zu gewinnen. Mit einem Dauerauftrag nimmt jedes Los sowohl an den monatlichen Auslosungen als auch an drei Sonderauslosungen pro Jahr teil. Dabei werden Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von rund 3,8 Millionen Euro ausgeschüttet.
Das Besondere an der Lotterie ist der Nutzen für die Menschen in der Region. Die nicht als Gewinn ausgeschütteten Einsätze werden zur Förderung gemeinnütziger Zwecke verwendet. „Die Sparkasse Südholstein spendet diesen Anteil jedes Jahr an Projekte und Organisationen, die langlebige Geräte anschaffen wollen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Kinder- und Jugendeinrichtungen“, betont Uwe Gätjens.
Uwe Gätjens, Regionaldirektor der Sparkasse Südholstein für die Firmenkundenbetreuung (links), gratuliert Manfred Saknus herzlich zu seinem Gewinn von 12.500 Euro.

Übrigens: So ein Los eignet sich auch bestens als Geschenk. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen im Internet unter www.spk-suedholstein.de