Ein Defibrillator für die Segeberger Tafel – Dreifach gut: das Los-Sparen der Sparkassen
Über einen neuen Defibrillator freut sich die Segeberger Tafel. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch eine Spende der Sparkasse Südholstein. Filialdirektor Kai Gräper übergab das lebensrettende Gerät jetzt an Kirsten Tödt und Lothar Hollatz vom Vorstand der Segeberger Tafel.
„Das Geld stammt aus den Ausschüttungen unserer Lotterie Los-Sparen, mit denen wir langlebige Anschaffungen von Vereinen in der Region fördern“, erklärte Kai Gräper. Jeden Monat nehmen mehr als 580.000 Sparkassenkunden in Schleswig-Holstein regelmäßig am Los-Sparen teil und unterstützen auf diese Weise dieses Engagement für die Region. Ein Los kostet fünf Euro. Pro Los werden vier Euro gespart, die samt Zinsen im Dezember gutgeschrieben werden. Mit einem Euro pro Los sichern sich die Sparer attraktive Gewinnchancen in der Lotterie. Jeden Monat sind bis zu 25.000 Euro zu gewinnen.
Das Besondere an der Lotterie ist der Nutzen für die Menschen in der Region. Die nicht als Gewinn ausgeschütteten Einsätze werden zur Förderung gemeinnütziger Zwecke verwendet. Übrigens: So ein Los eignet sich auch bestens als Geschenk. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen im Internet unter www.spk-suedholstein.de