Kunst- und Kulturerlebnis in Henstedt-Ulzburg
Lebhaft, vielfältig und „bunt“ geht es auch bei der diesjährigen KuKu-HU (Kunst- und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg) zu, die vom 29. Mai bis 4. Juni im Stadtgebiet von Henstedt-Ulzburg zum Besuch einlädt. Bereits zum fünfzehnten Mal findet diese Veranstaltung statt und wird wie jedes Jahr mit großem ehrenamtlichen Engagement geplant und durchgeführt. Ein Kümmererteam aus engagierten Bürgern und Gewerbetreibenden hat wieder einmal ein ansprechendes Programm zusammengestellt, bei dem zahlreiche Kunst- und Kulturschaffende mitwirken werden.
KuKu-HU bietet der Kultur eine öffentliche Bühne und lädt zu zahlreichen Ausstellungen und Veranstaltungen ein. Während in der Corona-Zeit die Kunst- und Kulturwoche noch in einem virtuellen Format stattfinden musste, können die Aktiven in diesem Jahr wieder „aus dem Vollen schöpfen“ und die Besucher mit Live-Auftritten begeistern. Natürlich darf auch in diesem Jahr der inzwischen zur Tradition gewordene „KuKu-HU-Wein“ nicht fehlen, den es an verschiedenen Verkaufsstellen in der Stadt zu erwerben gibt. Der Erlös aus dem Weinverkauf fließt der Finanzierung der KuKu-HU zu. Denn auch im kommenden Jahr soll es wieder die Veranstaltung geben. Getreu dem Motto: Nach der KuKu-HU ist vor der KuKu-HU.
Damit dies möglich ist, können sich die Initiatoren auf eine Reihe von Sponsoren verlassen, die das Kunst- und Kulturfest schon seit vielen Jahren unterstützen. Mit dabei und ein Förderer „der ersten Stunde“ ist die Sparkasse Südholstein. Neben einem finanziellen Beitrag wird sie in ihrer Filiale auf der Kunstmeile der Hamburger Straße Werke der Künstlerin Anke Schou-Schöneberg zeigen.
Weitere Informationen unter: www.kukuhu.de