Neue Museumsbroschüre des Kreises Pinneberg – Kulturschätze neu entdecken

Neue Museumsbroschüre des Kreises Pinneberg – Kulturschätze neu entdecken

 

Die Auswahl an Museen, Sammlungen und Kulturschätzen im Kreis Pinneberg ist groß. Eine Broschüre, die durch die Förderung der Stiftung der Sparkasse Südholstein neu aufgelegt werden konnte, „entführt“ Interessierte jeden Alters in eine reichhaltige Kulturlandschaft. Die neue Museumsbroschüre bietet ein vielfältiges Angebot, um die Geschichte des Kreises Pinneberg zu Lande, zu Wasser und in der Luft zu erleben, Heimatmuseen zu erkunden, historische und kulturhistorische Museen zu besuchen, sich über Naturkunde, Geologie und unser Sonnensystem zu informieren, technische Sammlungen zu erforschen und Kunst zu genießen.

Die Broschüre ist bereits die vierte Neuauflage, deren Druck auch dieses Mal wieder von der Stiftung unterstützt wurde. Sie wird in den Rathäusern und Ämtern sowie in allen Kulturstätten im Kreis Pinneberg ausgelegt. Eine Übersichtskarte zeigt zudem, wo die einzelnen kulturellen Einrichtungen zu finden sind. Wer die Museumsbroschüre lieber digital lesen möchte, kann sie auf der Homepage der Stiftung Landdrostei unter www.drostei.de/museumsbroschuere jederzeit abrufen.