Ein Glücksei für eine gute Sache
Freudige und strahlende Gesichter gab es bei der diesjährigen Übergabe der Hauptpreise aus der Glücksei-Suche des Rotary Clubs Neumünster Vicelin. Getroffen haben sich zu diesem Anlass die glücklichen Gewinner in der Sparkassen Hauptfiliale Am Kuhberg in Neumünster, die schon zum fünften Mal Ausrichter der Preisübergabe gewesen ist und zu den langjährigen Förderern der Glücksei-Aktion gehört. Der erste Hauptpreis in diesem Jahr war ein E-Bike, das nach Angaben seines neuen Besitzers künftig zu häufigeren Ausfahrten anspornen wird.
Den Erlös aus der Glücksei-Aktion spendet der Rotary-Club erstmals an die Fördervereine alle Grundschulen in Neumünster. Obwohl die genaue Summe der Spendengelder noch nicht ausgezählt ist, strebt der Serviceclub für jeden Förderverein eine Spende von 2.000 Euro an. Die Gewinne der Los-Aktion können noch bis 17. Mai in der Sparkasse Südholstein abgeholt werden. Großer Dank geht auch an die Sparkassenmitarbeiterinnen und
-mitarbeiter, die die Gewinne wie jedes Jahr sorgsam aufbewahren, um sie dann an die berechtigten Gewinnerinnen und Gewinner zu übergeben.
Übrigens: Das Konzept der Glücksei-Suche ist vom Rotary Club Neumünster Vicelin vor zehn Jahren „erfunden“ worden und ist bereits von 17 anderen Clubs in Deutschland adaptiert worden. Nach eigenen Aussagen sollen in diesem Jahr ca. 68.000 Eier bundesweit verkauft und ein Spendenbetrag von 340.000 Euro erreicht werden.