150 Jahre Sparkassen-Erfahrung für Unternehmenskunden

150 Jahre Sparkassen-Erfahrung für Unternehmenskunden

 

150 Jahre Sparkassen-Erfahrung. Dieses gemeinsame Jubiläum feiern in diesem Jahr die Mitarbeitenden in der Unternehmenskundenbetreuung der Sparkasse Südholstein. Yvonne Lantsch, Tina Dießel, Torben Balz und Andreas Berndt haben alle in der Sparkasse gelernt und sind ihrem Arbeitgeber treu geblieben. Sabine Kindermann ist seit dem 01. Oktober 2000 an Bord.

Dafür dankte ihnen Martin Deertz, als Vorstandsmitglied verantwortlich für das Unternehmenskundengeschäft der Sparkasse, herzlich. „Sie stehen für Kontinuität in der Kundenbetreuung der Sparkasse Südholstein. Die Kunden vertrauen ihnen und dieses Vertrauen ist unser höchstes Gut. Es ist schön, dass sie bei uns sind.“

Den größten Anteil an der Jubiläumssumme bringt Yvonne Lantsch ein. Die 52-jährige Moorregerin gehört der Sparkasse seit nunmehr 35 Jahren an. Eine ihrer ersten beruflichen Stationen war der E-Banking-Bereich in den Anfangsjahren der Digitalisierung, lange bevor es Smartphones und Tablet-PCs gab. Seit 24 Jahren unterstützt sie nun die Unternehmenskundenbetreuer als Assistentin. Ihr Motto: „Geht nicht, gibt’s nicht.“

Dreimal 30 Jahre gehören Tina Dießel, Torben Balz und Andreas Berndt der Sparkasse an. Nachdem sie gemeinsam ihre Ausbildung absolviert hatten, gingen sie ihre eigenen Karrierewege und trafen sich schließlich in der Unternehmenskundenbetreuung im Pinneberger KundenCenter wieder.

Tina Dießel begann ihre Laufbahn in den Filialen im Kreis Pinneberg, bevor sie sich in der Kreditabteilung um gewerbliche Darlehen kümmerte. In diesen Jahren brachte sie auch ihre beiden Kinder zur Welt, die heute erwachsen sind. Seit 2011 arbeitet die 47-jährige Pinnebergerin als Fachreferentin in der Unternehmenskundenbetreuung.

Torben Balz arbeitete zehn Jahre in der Kreditabteilung, bevor er 2007 als Fachreferent in die Unternehmenskundenbetreuung wechselte. Seitdem kümmert sich der 50-jährige um den Kreditbedarf von Unternehmenskunden. „Es ist immer wieder beeindruckend, was wir zusammen mit den Kunden auf die Beine stellen können“, beschreibt der Pinneberger den Reiz seines Berufs.

Auch Andreas Berndt arbeitete nach seiner Ausbildung im Kreditbereich, entschied sich dann jedoch für eine Karriere in der Unternehmenskundenbetreuung. Seit 2003 kümmert sich der 46-jährige aus Horst um vielseitige Anliegen der Unternehmenskunden. Im Mai 2014 übernahm er darüber hinaus Führungsverantwortung für das Unternehmens- und Firmenkundengeschäft.

Nicht mit auf dem Foto ist Sabine Kindermann. Die 44-jährige Tornescherin ist seit 25 Jahren bei der Sparkasse Südholstein. Bevor sie 2006 ebenfalls als Fachreferentin in die Unternehmenskundenabteilung wechselte, hat auch sie im Kreditbereich gearbeitet.