Sparkasse Südholstein eröffnet modernisierte Filiale in Rellingen – Investition als klares Bekenntnis zum Standort

Sparkasse Südholstein eröffnet modernisierte Filiale in Rellingen – Investition als klares Bekenntnis zum Standort

 

Die Zeit im Ausweichquartier ist vorbei: Mit einem Schnitt durch das rote Band eröffneten Vorstandsmitglied Martin Deertz, Verwaltungsratsvorsitzender Jan Peter Schröder, Bürgermeister Marc Trampe und Unternehmer Thomas Pötzsch feierlich die neu gestaltete Filiale der Sparkasse Südholstein in Rellingen. Auf rund 230 Quadratmetern bietet die Sparkasse ihren Kunden dort umfassende Beratung und Service rund um die Finanzen. Fünf Monate dauerte der Umbau,
während dessen die Mitarbeiter um Filialleiter Stefan Karras in einem Container hinter dem Gebäude untergebracht waren.

„Diese Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort Rellingen. Die Filiale ist und bleibt die Basis unseres Kundengeschäfts. Denn wenn es um eine ausführliche und individuelle Beratung geht, wollen die Menschen einen persönlichen Ansprechpartner haben“, erklärte Martin Deertz. Er dankte Kunden und Nachbarn für ihr Verständnis hinsichtlich der Einschränkungen während der Bauzeit.

Mehrere rote Torbögen markieren den Eingang der modernisierten Filiale an der Hauptstraße. Sie ist offen und barrierefrei gestaltet. Die Mitarbeiter empfangen die Kunden im zentralen Service-Bereich, zu dem auch zwei Geldautomaten und ein Kontoauszugdrucker gehören. Für ausführliche Gespräche stehen diskrete Büros zur Verfügung. Zusätzlich zum 8-köpfigen Filialteam können hierfür bei Bedarf auch Spezialisten für Baufinanzierung, Immobilien, Versicherungen, Private Banking sowie das Firmenkundengeschäft hinzukommen.

Martin Deertz: „Menschliche Nähe und kompetente Beratung vereint in einem modernen Ambiente im Herzen der Stadt. Und wer seine Bankgeschäfte darüber hinaus auch unabhängig von Öffnungszeiten erledigen möchte, dem bieten wir Telefon- und Online-Banking und sogar eine Video-Beratung für zu Hause. Unser Kunde kann frei entscheiden, wann er welchen Zugangsweg nutzen möchte – das macht Sparkasse aus.“