Corona-Krise: Sparkasse öffnet wieder alle Filialen für ihre Kunden

  • Öffnungszeiten für Kundenservice vorerst noch eingeschränkt
  • Ausführliche Beratungsgespräche auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Umfangreiche Vorkehrungen schützen Kunden und Mitarbeiter

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zeigen Wirkung, so dass Bundes- und Landesregierungen erste vorsichtige Erleichterungen vorgenommen haben. Auch die Sparkasse Südholstein wird wieder alle ihre Filialen öffnen – in Einklang mit den Vorgaben und Empfehlungen von Bund, Land und Robert-Koch-Institut.

Ab Montag, 4. Mai, stehen die Mitarbeiter für den Kundenservice jeweils Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr sowie Donnerstag von 14-17 Uhr zur Verfügung. Ausführliche Beratungsgespräche sind auch außerhalb dieser Öffnungszeiten möglich. Die Terminvereinbarung erfolgt entweder über die persönlichen Kontaktdaten des Beraters oder über die zentrale Telefonnummer (04321) 408-4444.

Um Kunden und Mitarbeiter zu schützen, hat die Sparkasse umfangreiche Vorkehrungen zur Wahrung des Abstands und der Hygiene getroffen. Dazu gehören die Lenkung des Kundenverkehrs, die Installation von Plexiglas-Wänden als Spuck- und Niesschutz sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Angesichts des nach wie vor geltenden Ziels, die Verbreitung des Corona-Virus auf möglichst niedrigem Niveau zu halten, empfiehlt die Sparkasse weiterhin, für die alltäglichen Bankgeschäfte die digitalen und telefonischen Kontaktwege zu nutzen. Neben ihrem Online-Banking verfügt die Sparkasse Südholstein über einen qualifizierten telefonischen Service. Über die zentrale Telefonnummer (04321) 408-4444 können bequem von zu Hause aus Kontostände abgefragt, Überweisungen oder Daueraufträge in Auftrag gegeben und viele Produkte abge-schlossen werden.

Zudem empfiehlt die Sparkasse zwei besonders hygienische Varianten für die täglichen Zahlungsvorgänge: Zum einen das kontaktlos Bezahlen mit der SparkassenCard oder Kreditkarte ohne PIN-Eingabe. Dies gilt für bis zu fünf Bezahlvorgänge bzw. bis zu einer Summe von 150 Euro. Eine weitere Variante ist das kontaktlose Bezahlen per Smartphone, bei der die Freigabe des Bezahlvorgangs ausschließlich auf dem eigenen Gerät erfolgt.